Freitag, 19.04.2024 09:49
Mittwoch, 22.06.2011

Mehrere Straßen waren nach Starkregen überflutet

Starke Regenfälle hatten zu überfluteten und verschmutzten Straße geführt
Eppelborn. Ein schweres Gewitter mit Starkregen ist am Mittwochnachmittag über das gesamte Saarland hinweggezogen. Auch die Gemeinde Eppelborn blieb von den Auswirkungen der Naturgewalt nicht verschont. Durch den starken Regen waren Straßen in Eppelborn, Bubach-Calmesweiler und Dirmingen überflutet und durch Schlamm und Geröll unpassierbar.

Gegen 13:00 Uhr, kurz nach Beginn der Regenfälle, wurde der Feuerwehr gemeldet, dass die Straße "Am Kloster" überflutet ist. Die Feuerwehr öffnete dort die Kanaleinläufe, um mehr Regenwasser ablaufen zu lassen und reinigte anschließend die Straße.

In der Calmesweiler Straße wurde die Feuerwehr aus Bubach-Calmesweiler mit einem Radlader von einer angrenzenden Baustelle unterstützt, um Geröll und Kies von der Fahrbahn zu räumen. Dort war auch Wasser in einen Keller eingedrungen, das von den Einsatzkräften mit einer Tauchpumpe abgepumpt werden musste.

In Dirmingen waren die Straße "Im Nassenbüsch" und zahlreiche Grundstückszufahrten betroffen, wo ebenfalls Schlamm und Geröll auf die Fahrbahn gespült worden war. Auch hier musste die Feuerwehr zusammen mit dem Gemeindebauhof die Fahrbahn reinigen.

Insgesamt war die Feuerwehr aus den Löschbezirken Eppelborn, Bubach-Calmesweiler und Dirmingen von 13:00 - 15:00 Uhr im Einsatz.