Freitag, 19.04.2024 04:44
Donnerstag, 29.07.2010

Motorradfahrer stirbt nach tragischem Verkehrsunfall in der Illtalstraße

In der Illtalstraße ereignete sich ein tödlicher Verkehrsunfall
Bubach-Calmesweiler. Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Morgen des 29. Juli 2010 in Bubach-Calmesweiler: Ein aus Richtung Lebach kommender Motorradfahrer kollidierte mit einem Audi, der gerade aus der Bruchstraße in die Illtalstraße in Richtung Lebach einbiegen wollte. Der Motorradfahrer erwischte den Audi im Heckbereich und stürzte.

Rettungshubschrauber und Rettungswagen trafen bereits kurz nach dem Unfall an der Einsatzstelle ein. Doch den Rettungskräften gelang es nicht mehr, das Leben des 43 Jahre alten Motorradfahrers zu retten. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Gegen 11:40 Uhr wurde auch die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler zur Unterstützung der Unfallforschung und der Aufräum- und Bergungsarbeiten alarmiert. Aus den Fahrzeugen austretende Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgenommen und die Fahrbahn und der Bürgersteig gereinigt.

Während der Tätigkeit der Bestatter musste das Unfallopfer abgeschirmt werden, da sich zahlreiche Schaulustige an der Unfallstelle versammelt hatten.

Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 13:00 Uhr beendet.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die vielbefahrene Ortsdurchfahrt voll gesperrt werden. Es kam dadurch zu erheblichen Behinderungen. Unfallursache war Aussagen der Polizei zufolge vermutlich die Missachtung der Vorfahrt durch den 84-jährigen Audifahrer.