Freitag, 29.03.2024 15:33
Eric Holzer

Brennender Container am Europaplatz

Ablöschen nach Öffnung des Containers
Eppelborn. Zu einem Containerbrand wurde der Löschbezirk Eppelborn am Dienstag den 03. Juli gegen 17:40 Uhr an den "big eppel" gerufen. Dort brannte in der Rampe eines Discounters ein Presscontainer mit Papier und Pappe unter starker Rauchentwicklung.

Die bereits wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Flammen in der Presse schnell bekämpfen. Zum Erreichen des Brandherds musste der Container mit dem Rüstwagen von der Presse weggezogen werden. Nach Öffnung des Containers wurden die glimmenden Reste abgelöscht.

Im Anschluss wurden Teile des Inhalts mit einem Radlader auf ein Fahrzeug des Gemeindebauhofs verladen und zum Baubetriebshof gebracht. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 19.00Uhr beendet.

Die Brandentstehungsurache ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Vor Ort im Einsatz waren auch Kräfte der Polizeiinspektion Illingen.