Donnerstag, 28.03.2024 17:13
Freitag, 22.12.2006

Containerbrand am Brühlpark

Einsatz mit Atemschutz: Ein Altpapiercontainer brannte am Dirminger Brühlplatz
Dirmingen. Einsatz für den Löschbezirk Dirmingen am Nachmittag des 22. Dezember 2006: Passanten bemerkten die starke Rauchentwicklung aus einem Altpapiercontainer am Brühlpark und alarmierten gegen 15.44 Uhr über Notruf die Feuerwehr.

Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Dirmingen waren schnell nach dem Alarm mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Der betroffenen Papiercontainer wurde wegen der starken Rauchentwicklung unter Einsatz von Atemschutzgeräten abgelöscht und der Container mit Löschschaum geflutet.

Der Einsatz war nach gut einer dreiviertel Stunde beendet. Der betroffene Container wurde bei dem Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist zum jetzigen Zeitpunkt ungeklärt, Brandstiftung ist nicht auszuschließen.