Freitag, 29.03.2024 02:40
Samstag, 07.10.2006

Ölspur durch zwei Ortsteile durch technischen Defekt an Fahrzeug

Mit Ölbindemittel reinigten die EInsatzkräfte die Fahrbahn
Eppelborn. Am Morgen des 07. Oktober 2006 wurden die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler gegen 10.25 Uhr zu einer Ölspur gerufen, die sich vom LIDL-Parkplatz in der Rathausstraße durch den Ortsteil Bubach-Calmesweiler bis zur Galgenbergstraße zog. An einem Fahrzeug war durch einen technischen Defekt Diesel ausgetreten und hatte sich auf der Fahrt zum Einkaufen in größeren und kleineren Flecken auf der Fahrbahn verteilt.

Nur bei den gröberen Verschmutzungen musste die Feuerwehr tätig werden. Während die Einsatzkräfte aus Bubach-Calmesweiler den Einsatzort am LIDL-Parkplatz übernamen, reinigten ihre Kameraden aus Eppelborn die Fahrbahn in der Galgenbergstraße mit Ölbindemittel.

Der Einsatz war nach gut einer Stunde beendet. Der Verursacher konnte ausfindig gemacht werden.