Dienstag, 16.04.2024 21:45
Dienstag, 08.08.2006

Ölspur fordert Feuerwehren aus Bubach-Calmesweiler und Aschbach

Bubach-Calmesweiler. Einsatz für die Feuerwehren aus Bubach-Calmesweiler und Aschbach am Abend des 08. August 2006: Hyrauliköl lief aus einem geplatzten Schlauch eines Traktors und verschmutzte die Fahrbahn auf einer Länge von mehreren hundert Metern. Von der Auffahrt der B268 auf die B269 bis zum Ortsausgang von Aschbach zog sich die Ölspur, zu der die beiden Feuerwehren gegen 22:30 Uhr alarmiert wurden.

Die Einsatzkräfte übernahmen die Verkehrssicherung und reinigten die Straße mit Ölbindemitteln. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 23:15 beendet. Die Landstraße konnte nach der Abnahme durch die Polizei wieder für den Verkehr freigegeben werden.