Freitag, 29.03.2024 03:29
Sonntag, 16.04.2006

Containerbrand am Waldparkplatz Dirmingerstraße

Brand eines Papiercontainers am Waldparkplatz in der Dirminger Straße
Eppelborn. Zu einem Containerbrand wurde der Löschbezirk Eppelborn am Ostersonntag 2006 gegen 5.25 Uhr in die Dirminger Straße gerufen. Dort brannte am Containerplatz am Waldparkplatz ein Altpapiercontainer unter starker Rauchentwicklung.

Die bereits wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Flammen unter Einsatz von Löschschaum schnell bekämpfen. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Container konnte verhindert werden. Im Anschluss wurde der Altpapiercontainer mit einem Fahrzeug des Gemeindebauhofes zum Baubetriebshof gebracht, um ihn dort zu öffnen und verbliebene Glutnester abzulöschen. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 6.15 Uhr beendet.

Die Brandentstehungsurache ist zum jetztigen Zeitpunkt noch unklar. Vor Ort im Einsatz waren auch Kräfte der Polizeiinspektion Illingen.