Mittwoch, 24.04.2024 15:13
Samstag, 18.02.2006

Brennendes Wartehäuschen am Bahnhof in Dirmingen

Bild: Brennendes Wartehäuschen am Bahnhof in Dirmingen

Dirmingen. Am Abend des 18. Februar 2006 wurden die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Dirmingen gegen 19:40 Uhr zum Bahnhof in Dirmingen gerufen. Anwohner sowie Passanten hatten Flammen auf dem Bahnsteig bemerkt und die Feuerwehr gerufen.

Der Brand war im Bereich einer großflächigen, beleuchteten Anzeigetafel ausgebrochen. Als die Feuerwehr kurz nach der Alarmierung eintraf, hatten die Flammen bereits auf das ganze Wartehäuschen übergegriffen. Ausgerüstet mt Atemschutzgeräten gelang es der Feuerwehr schnell, den Brand zu löschen. Die Bahn sowie die Bundespolizei wurden über den Einsatz informiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Ein technischer Defekt an der Beleuchtung kann zum jetztigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Das Wartehäuschen wurde durch den Brand erheblich in Mitleidenschaft gezogen.