Freitag, 29.03.2024 00:08
Dienstag, 16.12.2003

Fehlalarm durch Brandmeldeanlage im Pflegeheim Habach

Habach. Durch heißen Wasserdampf in der Wäscherei kam es am frühen Morgen des 16. Dezember 2003 zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im psychiatrischen Pflegeheim in Habach.

Bereits nach einer ersten Erkundung durch das Personal der Haustechnik konnte Entwarnung gegeben werden. So beschränkte sich die Arbeit der Feuerwehr auf ein Überprüfen der Räumlichkeiten und Rücksetzen der Brandmeldeanlage.

Aufgrund des besonderen Gefahrenpotentials werden bei diesem Objekt die Löschbezirke Eppelborn, Habach und Wiesbach gemeinsam alarmiert. Über 200 pflegebedürftige Patientinnen und Patienten mit psychisch-geistigen Behinderungen werden dort rund um die Uhr betreut.