Freitag, 29.03.2024 10:52
Freitag, 14.10.2005

Containerbrand Güterbahnhof

Zwei Container brannten am Güterbahnhof in Eppelborn
Eppelborn. Um die Mittagszeit wurde der Löschbezirk Eppelborn am 14. Oktober 2005 über Funkmeldeempfänger in das Gewerbegebiet "Am Güterbahnhof" gerufen. Dort war es aus zunächst unbekannter Ursache zum Brand zweier Papiercontainer gekommen. Schon von Weitem war die starke Rauchentwicklung auszumachen.

Die Einsatzkräfte fluteten die Container mit Wasser und setzte anschließend Löschschaum ein, um die Flammen zu ersticken. Die beiden Container wurden anschließend mit einem Fahrzeug des Gemeindebauhofes zum Baubetriebshof gebracht, um sie dort zu öffnen und die noch brennenden Reste endgültig abzulöschen.

Beide betroffenenen Container wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Aufgrund der Tatsache, dass innerhalb von nur 30 Minuten Papiercontainer an insgesamt 3 Standorten in Eppelborn sowie Dirmingen in Flammen aufgingen, geht die Polizei von Brandstiftung aus.