Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:28.07.2007
Uhrzeit:13:28 - 14:40
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51)


Größere Ölspur in der Rathausstraße | Samstag, 28.07.2007


Vorschau
Eine größere Ölspur musste die Feuerwehr am 28. Juli 2007 in der Eppelborner Rathausstraße beseitigen
Eppelborn. Eine größere Ölspur in der Eppelborner Rathausstraße in Höhe der Tankstelle sowie auf dem LIDL-Parkplatz erforderte am 28. Juli 2007 den Einsatz der Feuerwehr. Die Fahrbahn war dort zum Teil auf der gesamten Breite ausgehend vom LIDL-Parkplatz über den Kreisverkehr bis zum Ortsausgang in Richtung Lebach mit Öl verschmutzt. Auch auf dem Parkplatz war auf der gesamten Fläche die regenbogenfarbige Verschmutzung zu erkennen.

Zusammen mit dem Regen bildete der Ölfilm eine rutschige Schicht, sodass die Polizei die Feuerwehr gegen 13:28 Uhr zur Beseitigung der Gefahr alarmierte. Mit Ölbindemitteln wurde die Verkehrsfläche gereinigt. Dazu musste die Ortsdurchfahrt in Richtung Lebach zeitweise gesperrt werden. Es kam deshalb kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Der Verursacher der Ölspur konnte noch nicht ermittelt werden. Nach Zeugenaussagen soll es sich um einen Lastwagen mit Tankaufsatz gehandelt haben.






Eine größere Ölspur musste die Feuerwehr am 28. Juli 2007 in der Eppelborner Rathausstraße beseitigen






Zum Teil war die Fahrbahn auf der gesamten Breite mit Öl verschmutzt




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de