Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:09.06.2007
Uhrzeit:16:30 - 16:50
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Einsatz auf dem Weg zur Übung | Freitag, 08.06.2007


Vorschau
Die B10 war in der Ortsdurchfahrt Bubach-Calmesweiler nach starken Regenfällen überflutet
Bubach-Calmesweiler. Eigentlich waren die Frauen und Männer des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler gerade auf dem Weg zu einer Übung, doch kurz vor dem Ortsausgang in Richtung Lebach bemerkten sie, dass die B10 nach starken Regenfällen im Verlauf von gut 25 Metern überflutet war. Offenbar war der Einlauf verschmutzt, so dass das Wasser nicht in die Kanalisation ablaufen konnte.

Schwierig war es für die Einsatzkräfte, im tiefen Wasser den Kanaleinlauf zu finden. Mit einem Schachthaken wurde der Einlauf schließlich geöffnet und gereinigt, so dass das angestaute Wasser ablaufen konnte.

Der Einsatz war nach gut 20 Minuten beendet.






Die B10 war in der Ortsdurchfahrt Bubach-Calmesweiler nach starken Regenfällen überflutet




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de