Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:10.05.2007
Uhrzeit:08:09 - 09:20
Löschbezirk:Humes
Einsatzart:Fahrzeugbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 8 (6-42)


Pkw-Brand im Ortsteil Humes | Donnerstag, 10.05.2007


Vorschau
Ein Pkw brannte wenige Meter unterhalb der Zufahrt zum Friedhof Humes
Humes. Der Löschbezirk Humes wurde am Morgen des 10. Mai 2007 zu einem Fahrzeugbrand in die Straße "In der Humes" gerufen: In Höhe des Friedhofs Humes war ein Fiesta während der Fahrt in Brand geraten.

Von der Tankstelle in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes eilten Helfer mit Feuerlöschern zu Hilfe und konnte das Feuer durch ihr schnelles Eingreifen noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr eindämmen.

Die gegen 08:09 Uhr alarmierte Feuerwehr aus dem Löschbezirk Humes war mit einem Fahrzeug kurz nach der Alarmierung vor Ort. Mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschfahrzeugs gelang es den Einsatzkräften dann schnell, den Brand zu löschen. Der Löschbezirk Uchtelfangen, der aufgrund des zunächst unklaren Einsatzortes ebenfalls alarmiert war, musst nicht mehr eingreifen und konnte zum Standort einrücken.

An dem Fiesta entstand durch den Brand erheblicher Sachschaden, Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden.






Ein Pkw brannte wenige Meter unterhalb der Zufahrt zum Friedhof Humes






Die Einsatzkräfte konnten den Brand im Motorraum des Fahrzeugs schnell löschen




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de