Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:02.04.2007
Uhrzeit:20:58 - 22:12
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Fahrzeugbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51)


Brennendes Fahrzeug auf der Autobahn A1 | Montag, 02.04.2007

Bild: Brennendes Fahrzeug auf der Autobahn A1

Eppelborn. Der Fahrer eines Peugeot befuhr am Abend des 02. April 2007 mit seinem Fahrzeug die Autobahn A1 in Richtung Saarbrücken, als ihn ein überholender Fahrer auf starke Rauchentwicklung an seinem Fahrzeug aufmerksam machte. Er konnte das Fahrzeug gerade noch kurz hinter der Anschlussstelle Eppelborn auf dem Standstreifen zum Stehen bringen und den mitgeführten Anhänger abhängen, bevor der vordere Fahrzeugteil in hellen Flammen aufging.

Noch während sich die Einsatzkräfte des um 21.00 Uhr alarmierten Löschbezirks Eppelborn auf der Anfahrt zur Einsatzstelle befanden, versuchten Beamte der Verkehrspolizei, die zufällig an der Unfallstelle eintrafen, den Brand mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle zu bringen. Die Löschversuche blieben allerdings erfolglos.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte Motorraum des Wagens in Flammen. Mit Löschschaum gelang es den Einsatzkräften schnell, das Feuer unter Kontrolle zu bringen und das Fahrzeug zu löschen. Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Löscharbeiten mit Atemschutzgeräten durchgeführt werden.

Während der Löscharbeiten musste eine Fahrspur der Autobahn gesperrt werden. An dem Fahrzeug enstand Totalschaden, der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Anhänger und das darauf befindliche Fahrzeug blieben unbeschädigt.






Ein Fahrzeug brannte auf der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken






Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch rechtzeitig auf dem Standstreifen anhalten und sich in Sicherheit bringen






Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der gesamte vordere Wagenteil in Flammen






Wegen der starken Rauchentwicklung mussten die Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten arbeiten






Während der Löscharbeiten musste eine Fahrspur der Autobahn A1 in Fahrtrichtung Saarbrücken gesperrt werden






In kürzester Zeit hatten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de