Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:18.01.2007
Löschbezirke:Eppelborn: 13:51 - 14:30
Dirmingen: 15:13 - 16:00
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:RW 1 (1-51), LF 8 (3-41), LF 16 (3-43)


Eppelborn blieb von Sturmtief "Kyrill" weitgehend verschont - Nur zwei Sturmeinsätze der Feuerwehr | Donnerstag, 18.01.2007


Eppelborn. Während das Sturmtief "Kyrill" im gesamten Bundesgebiet Schäden in Millionenhöhe verursachte und auch Tote und Verletzte forderte, blieb die Illtalgemeinde von den Sturmfolgen weitgehend verschont. Nur zwei Mal mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr ausrücken, um umgestürzte Bäume von der Fahrbahn zu beseitigen.

Der erste Einsatz um 13.51 Uhr im Löschbezirk Eppelborn. Ein Baum war durch die starken Sturmböen in der Prümburgstraße in Höhe der Illbrücke auf die Fahrbahn gestürzt. Der Baum wurde von der Feuerwehr sowie von Mitarbeitern des Gemeindebauhofes zerlegt und die Fahrbahn gereinigt.

Um 15.13 Uhr dann erneut Alarm, diesmal für den Löschbezirk Dirmingen. Dort versperrten mehrere Bäume sowie abgerissene Baumkronen die Zufahrt zu einem Anwesen im Urexweiler Weg. Auch hier wurden die Bäume mit Motorsägen zerlegt und beseitigt. Der Einsatz war für die Feuerwehr nach rund 45 Minuten beendet.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de