Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:04.07.2006
Uhrzeit:16:12 - 17:15
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Mittelbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Feuerwehr Aschbach (), Feuerwehr Thalexweiler (), LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Feuerwehren aus Bubach-Calmesweiler, Aschbach und Thalexweiler auf dem Henselberg im Einsatz | Dienstag, 04.07.2006


Vorschau
Mit mehreren Rohren bekämpften die Feuerwehrleute aus Aschbach, Thalexweiler und Bubach-Calmesweiler den Brand eines Feldes auf dem Henselberg
Bubach-Calmesweiler. Einsatz für die Feuerwehr am Nachmittag des 04. Juli 2006: Gegen 16.11 Uhr wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler sowie die Feuerwehren aus Aschbach und Thalexweiler zu einem brennenden Feld auf dem Henselberg gerufen.

Die Rauchsäule war von den Ortschaften Aschbach und Thalexweiler sowie aus Bubach-Calmesweiler erkennbar. Da die Notrufe dadurch sowohl in der Kreisalarmzentrale Neunkirchen als auch bei der Feuerwehr Saarlouis aufliefen, wurden aus beiden Landkreisen unabhängig voneinander Einheiten zur Einsatzstelle geschickt.

Mit drei Rohren bekämpften die Einsatzkräfte der drei Löschbezirke das Feuer und konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine große Hilfe bei den Löscharbeiten war der Landwirt: Mit einem Pflug zog er eine Schneise um das brennende Feld und verhinderte dadurch, dass sich das Feuer weiter ausbreiten kann.

Über 1,5 Hektar mit Wintergerste wurden bei dem Brand zerstört. Die Brandursache ist zum jetztigen Zeitpunkt unklar.






Einsatz auf dem Henselberg zwischen Thalexweiler und Bubach






Mit mehreren Rohren bekämpften die Feuerwehrleute aus Aschbach, Thalexweiler und Bubach-Calmesweiler den Brand eines Feldes auf dem Henselberg






Mit einem Pflug unterstützte ein Bauer die Löscharbeiten der Feuerwehr






Über ein Hektar mit Getreide wurde bei dem Brand zerstört




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de