Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:25.06.2006
Löschbezirke:Wiesbach: 00:49 -
Eppelborn: 00:49 - 01:00
Humes: 00:49 -
Einsatzart:Kleinbrand / Einsatzabbruch
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), LF 8 (6-42), LF 16 (7-43)


Einsatz während der Kulturtage in Wiesbach | Sonntag, 25.06.2006


Wiesbach. In der Nacht vom 24. auf den 25. Juni 2006 brannte ein Container oberhalb des Schulhofs in Wiesbach, direkt hinter dem Feuerwehrgerätehaus. Das Feuer wurde zufällig von einer Besucherin der gerade stattfinden Wiesbacher Kulturtage entdeckt und im Feuerwehrgerätehaus gemeldet, wo sich zu diesem Zeitpunkt noch etliche Feuerwehrangehörige aufhielten.

Parallel zur ersten Meldung wurde der Brand über den Notruf 112 an die Kreisalarmzentrale in Neukirchen gemeldet. Der Löschbezirk Wiesbach hatte aufgrund der Feierlichkeiten der Wiesbacher Kulturtage, die auch rund um das Feuerwehrgerätehaus stattfinden, den Brandschutz abgegeben. Aus diesem Grund wurden die Löschbezirke Humes und Eppelborn alarmiert.

Da sich der brennende Container in unmittelbarer Nähe der abgestellten Feuerwehrfahrzeuge befand, beschlossen die Feuerwehrleute, den Brand selbst mit Löschschaum zu löschen und den brennenden Papiercontainer zu fluten. Die sich auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte aus Eppelborn und Humes konnten den Einsatz daraufhin abbrechen. Leider wurden die Einsatzkräfte bei den Löscharbeiten durch eine stark alkoholisierte Person behindert.

Die Polizei hat geht nach ersten Ermittlungen von Brandstiftung als Brandursache aus.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de