Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:23.06.2006
Uhrzeit:16:30 - 20:00
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:ELW (1-11), RW 1 (1-51)


Einsatz für den Naturschutz | Freitag, 23.06.2006


Vorschau
2 Tragkraftspritzen im Einsatz
Eppelborn. Mitarbeiter des NABU Saar stellten am 23. Juni 2006 fest, dass das Biotop Illaltarm in der Illaue Eppelborn durch die anhaltende sommerliche Wetterlage völlig ausgetrocknet war. Durch den zerstörten Zulauf, sowie die Wetterlage der letzten Tage hatte sich die Situation für die Tier- und Pflanzenwelt kritisch zugespitzt.

Der Löschbezirk Eppelborn wurde telefonisch alarmiert, um eine behelfsmässige Wasserversorgung von der Ill zum Biotop einzurichten. Es wurden 2 Tagkraftspritzen und 4 Schlauchleitungen in Stellung gebracht. Nach 2 Stunden waren über 120 m3 Wasser in den Illaltarm gepumpt, und die Fauna und Flora im Biotop hatte sich sichtbar erholt.






2 Tragkraftspritzen im Einsatz




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de