Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:02.06.2006
Uhrzeit:07:51 - 09:20
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Auslaufendes Motorenöl in der Bolzenbergstraße | Freitag, 02.06.2006


Vorschau
Mit Bindemitteln musste das ausgelaufene Motoröl im Kreuzungsbereich aufgenommen werden
Bubach-Calmesweiler. Der aus Richtung Aschbach kommende Fahrer eines silbernen Mercedes Kombi kam am Morgen des 2. Juni 2006 in Höhe Neu-Bubach von der Fahrbahn ab und überfuhr eine begrünte Verkehrsinsel. Dabei wurde aufgrund der hohen Randstein die Ölwanne beschädigt und riss auf. Erst nach 50 Metern kam das Fahrzeug am Straßenrand zum Stehen. Die starke Verschmutzung der Straße durch das ausgelaufene Öl im Kreuzungsbereich stellte eine erhebliche Gefahr für den Straßenverkehr dar.

Gegen 7.51 Uhr wurde der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler zur Einsatzstelle gerufen. Die Einsatzkräfte klemmten die Fahrzeugbatterie ab und nahmen das auslaufende Motoröl mit Bindemittel auf. Die Straße wurde gereinigt und das Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs unterstützt. In Absprache mit der Polizei konnte die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Am Unfallfahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Die Feuerwehr konnte gegen 9.20 Uhr den Einsatz beenden und wieder einrücken.






Die Feuerwehr musste auf einer Länge von fast 50 Metern Öl aufnehmen, nachdem an diesem silberfarbene Mercedes beim Überfahren einer Verkehrsinsel die Ölwanne beschädigt wurde






Mit Bindemitteln musste das ausgelaufene Motoröl im Kreuzungsbereich aufgenommen werden




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de