Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:23.02.2006
Uhrzeit:13:54 - 14:36
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Bezirksschornsteinfeger (), Polizei (), ELW (1-11), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), SW 1000 (1-71)


Starke Rauchentwicklung "Am Markt" | Donnerstag, 23.02.2006


Vorschau
Aus dem Kellergeschoss dieses Gebäudes an der Ecke Bahnhofstraße - "Am Markt" drang dichter Rauch
Eppelborn. Gegen 14.00 Uhr wurde die Feuerwehr des Löschbezirks Eppelborn am Nachmittag des 23. Februar 2006 zur Ecke Bahnhofstraße - "Am Markt" gerufen. Dichter Rauch drang aus den Kellerräumen der Gaststätte "Bistro am Markt" in der Eppelborner City.

Bereits kurz nach der Alarmierung war die Feuerwehr mit drei Einsatzfahrzeugen vor Ort, um den vermeintlichen Brand zu bekämpfen. Nachdem der verschlossene Zugang zu den Kellerräumen aufgebrochen war, gingen zwei Einsatzkräfte mit Atemschutzgeräten auf die Suche nach der Ursache der starken Rauchentwicklung.

Im hinteren Bereich wurden sie schnell fündig: Durch einen technischen Defekt trat an einem ölbefeuerten Heizkessel Rauch aus. Nach dem Ausschalten der Heizungsanlage und dem Freiblasen der Räume durch den Einsatz einen Überdrucklüfters konnte die Einsatzstelle an den inzwischen ebenfalls eingetroffenen Besitzer übergeben werden.

Vor Ort im Einsatz war auch der zuständige Schornsteinfeger.






Aus dem Kellergeschoss dieses Gebäudes an der Ecke Bahnhofstraße - "Am Markt" drang dichter Rauch






Ein Defekt an der Ölheizung war für die starke Rauchentwicklung verantwortlich




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de