Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Jahreshauptversammlung des Löschbezirkes Bubach-Calmesweiler | Sonntag, 15.01.2006


Vorschau
Gäste anlässlich der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus Bubach
Bubach-Calmesweiler. Am 15.01.2006 fand die Jahreshauptversammlung des Löschbezirkes Bubach-Calmesweiler für das Berichtsjahr 2005 statt. Hierzu konnte Löschbezirksführer Otmar Groß die Kameraden der aktiven, Alters - und Jugendwehr im Gerätehaus Bubach begrüßen. Als Gäste waren der Bürgermeister und Chef der Wehr Fritz-Hermann Lutz, der stellvertretende Wehrführer Klaus Theis sowie der Ortsvorsteher Werner Michel an diesem Nachmittag anwesend. In seinem Jahresbericht liess Löschbezirksführer Otmar Groß das Jahr Revue passieren. Zu 10 Einsätzen musste der Löschbezirk ausrücken, 20 Übungen wurden im Berichtsjahr durchgeführt. Dazu die Sonderübungen für Atemschutz und Funk. Im September 2005 erbrachte eine Gruppe die Leistungen zur Abnahme der Leistungsspange in Gold. Ebenso wurden zahlreiche Ordnungsdienste und Brandwachen von den Kameraden übernommen. Der traditionelle "Tag der offenen Tür" wurde im Juli 2005 durchgeführt. Die Pflege der Fahrzeuge, Geräte und des Gerätehauses war ebenfalls sehr zeitintensiv. An Lehrgängen auf Landes-, Kreis und Gemeindeebene nahmen 10 Kameraden teil.
Dem Löschbezirk Bubach - Calmesweiler stehen zur Zeit 48 aktive Feuerwehrkameraden und -kameradinnen zur Verfügung. Die Altersabteilung besteht aus 13 und die Jugendwehr aus 6 Feuerwehrkameraden.




Gäste anlässlich der Jahreshauptversammlung im Gerätehaus Bubach




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de