Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:16.09.2005
Uhrzeit:20:14 - 20:32
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Gemeldeter Wohnungsbrand war Brand von Grünschnitt | Freitag, 16.09.2005


Bubach-Calmesweiler. Brandgeruch in der Herrenachtstraße in Bubach veranlasste Anwohner, am 16. September 2005 gegen 20.14 Uhr über Notruf die Feuerwehr zu alarmieren. Mit der Meldung "Wohnungsbrand in einer Bäckerei" eilten die Einsatzkräfte des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler mit zwei Fahrzeugen zum vermeintlichen Einsatzort.

Dort stellte sich dann aber glücklicherweise heraus, dass der Brandrauch nicht aus der Bäckerei, sondern vielmehr aus der unmittelbaren Nachbarschaft kam. Dort hatten Anwohner Grünschnitt im Garten entzündet.

Die Feuerwehr musste nicht tätig werden.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de