Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Leistungsabzeichen in Gold | Samstag, 10.09.2005

Saarländisches Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold


Vorschau
Die Teilnehmer an der Leistungsspangenprüfung aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler
Bubach-Calmesweiler. Am 10.09.2005 fand in Ottweiler die Abnahme zum Erwerb des Saarländischen Leistungsabzeichens (Leistungsspange) in Gold statt. Eine Gruppe aus dem Löschbezirk Bubach - Calmesweiler war an diesem Morgen zur Abnahme des Leistungsnachweises angetreten. Der Leistungsnachweis besteht neben einem Löschangriff aus einem theoretischem, einem sportlichem und aus dem Teil "Stiche und Knoten". Die zu erbringenden Aufgaben wurden von der Leistungsgruppe unter der Führung von Dirk Ernst zur vollen Zufriedenheit des Schiedsrichterteams erbracht. So konnte die Gruppe des Löschbezirkes Bubach - Calmesweiler bei der "Siegerehrung" das Leistungsabzeichen in Gold vom Vorsitzenden des Schul- und Ausbildungsausschusses Klaus Theis verliehen bekommen.

Diese Abnahme war die letzte Gelegenheit, die Leistungsspange in Gold nach alter Form zu erlangen. Mittlerweile gibt es ein neues Leistungsabzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold.




Die Teilnehmer an der Leistungsspangenprüfung aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de