Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:30.07.2005
Uhrzeit:22:27 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Fichtenbrand Eiweilerstraße | Samstag, 30.07.2005


Vorschau
Mehrere Fichten brannten hinter einem Anwesen in der Eiweilerstraße
Wiesbach. Aus bisher noch ungeklärter Ursache gerieten am 30. Juni 2005 mehrere Fichten und gelagertes Holz hinter einem Anwesen in der Eiweilerstraße in Brand. Gäste einer in unmittelbarer Nähe stattfindenen Party bemerkten den Rauch und den Flammenschein und alarmierten gegen 22.30 Uhr über Notruf die Feuerwehr. Nachbarn der Anwohner, die zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause waren, versuchten noch mit einem Feuerlöscher die Flammen zu ersticken, was aber aufgrund der Größe des Feuers nicht mehr gelang.

Die Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach waren bereits kurz nach der Alarmierung vor Ort und konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Nach gut einer halben Stunde waren die letzten Glutnester gefunden und abgelöscht. Ein größerer Schaden konnte durch das schnelle Eingreifen vermieden werden, lediglich einige Fichten wurden in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz waren auch Beamte der Polizeiinspektion Illingen. Die Brandursache konnte nicht eindeutig festgestellt werden.






Mehrere Fichten brannten hinter einem Anwesen in der Eiweilerstraße






Mehrere Fichten brannten hinter einem Anwesen in der Eiweilerstraße






Die Einsatzstelle in der Eiweilerstraße in Wiesbach




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de