Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Unterricht Gasbrände | Sonntag, 27.02.2005


Bubach-Calmesweiler. Am 27.02.2005 fand im Gerätehaus Bubach für die Kameraden des Löschbezirkes Bubach ­ Calmesweiler ein Unterricht zum Thema "Gasbrände" statt. Als Referent konnte Löschbezirksführer Otmar Groß den Bezirksschornsteinfegermeister und Feuerwehrkameraden Hans ­ Jürgen Olliger herzlich begrüßen.
In seinen Ausführungen ging Olliger auf die verschiedenen Brennstoff- und Gasarten ein, die in unseren Einsatzgebieten verwendet werden. Auch über Absperrmaßnahmen, Einsatztaktik und Zuständigkeiten in solchen Einsatzfällen informierte Hans ­ Jürgen Olliger die interessierten Zuhörer.
Der Löschbezirk Bubach ­ Calmesweiler bedankt sich recht herzlich beim Kameraden Olliger für seine sehr interessanten Ausführungen.


Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de