Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Brandschutzerziehung im Kindergarten Eppelborn | Donnerstag, 20.11.2003


Vorschau
Gespannte Kinderaugen verfolgen die Vorführungen der Besucher von der Feuerwehr
Eppelborn. Zusammen mit dem Kindergarten in Eppelborn fand in der letzten Oktoberwoche eine Brandschutzerziehung für die ABC-Kinder, die im nächsten Sommer eingeschult werden, statt. Am Anfang standen zwei Besuche der Feuerwehr im Kindergarten, bei denen den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr näher gebracht wurden.

Mit großen Augen und viel Begeisterung waren die Kinder bei der Sache, als sie mit vielen mitgebrachten Ausrüstungsgegenständen einen Feuerwehrmann komplett ausrüsten sollten.

An einem weiteren Tag besuchten die Kinder dann die Feuerwehr im Gerätehaus, um sich die Fahrzeuge und Geräte der Feuerwehr einmal aus der Nähe anzuschauen. Zum Schluss durfte dann ein Holzfeuer mit dem Feuerwehrschlauch gelöscht werden.




Gespannte Kinderaugen verfolgen die Vorführungen der Besucher von der Feuerwehr










Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de