Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:15.09.2003
Uhrzeit:17:30 - 18:00
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:


Chlorgasaustritt am Hallenbad Eppelborn | Montag, 15.09.2003


Vorschau
Einsatz der Feuerwehr am Hellbergbad in Eppelborn: Es bestand der Verdacht, dass Chlorgas ausgetreten war
Eppelborn. Eine automatische Überwachungsanlage in der Schalttechnik des Hallenbades Eppelborn war der Grund für die Alarmierung des Löschbezirks Eppelborn gegen 17:30.

Nachdem das Schwimmbad geräumt war, wurden Messungen unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass es sich um eine Fehlauslösung der Überwachungsanlage handelte. Nach erneuter Begehung durch den Wehrführer konnte das Schwimmbad dann nach kurzer Zeit wieder freigegeben werden.

Das DRK Eppelborn wurde ebenfalls alarmiert und war mit drei Helfern vor Ort.






Einsatz der Feuerwehr am Hellbergbad in Eppelborn: Es bestand der Verdacht, dass Chlorgas ausgetreten war






Gemeinsam mit einer Angestellten des Schwimmbades wurde die Überwachungsanlage kontrolliert




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de