Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:05.02.2005
Uhrzeit:15:54 - 16:27
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 16 TS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Zimmerbrand war brennender Blumenkübel | Samstag, 05.02.2005


Vorschau
Ein brennender Blumenkübel war der Grund für den Einsatz der Feuerwehr am Fastnachtsamstag
Bubach-Calmesweiler. Aus bisher noch ungeklärter Ursache gerieten am Fastnachtssamstag ein Blumenkübel und Torf auf einem Balkon im Ortsteil Neu-Bubach in Brand. Nachbarn bemerkten den Brandgeruch und alarmierten daraufhin gegen 16.00 Uhr die Feuerwehr.

Aufgrund der ursprünglichen Einsatzmeldung "Zimmerbrand" rückte der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle aus. Dort stelle sich glücklicherweise schnell heraus, dass es lediglich im Bereich des Balkons brannte und Anwohner bereits mit Löschversuchen begonnen hatten. Das Feuer konnte von den Einsatzkräften schnell gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden.






Ein brennender Blumenkübel war der Grund für den Einsatz der Feuerwehr am Fastnachtsamstag




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de