Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Brandschutzunterweisung für Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung | Samstag, 08.11.2003


Vorschau
Eppelborn. Am 8. November wurde eine Brandschutzunterweisung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Eppelborner Rathauses durchgeführt. Wehrführer Hermann Josef Recktenwald ging auf die wesentlichen Punkte des vorbeugenden Brandschutzes wie Notausgänge und Fluchtwege ein und erklärte die Funktion und Wirkungsweise von Feuerlöschern. Auch das richtige Verhalten im Brandfall stand auf dem Stundenplan.

Im Anschluss an die theoretische Unterweisung konnte dann die Handhabung von Pulverlöschern an einem richtigen Feuer geübt werden. Auch wurde eindrucksvoll demonstriert, welche Auswirkung das Löschen von Fettbränden mit Wasser hat.




















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de