Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:10.04.2019
Uhrzeit:13:14 -
Löschbezirk:Dirmingen
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), HLF 20 (3-46)


Dichter Rauch auf der Autobahn wegen brennendem Grünschnitt | Mittwoch, 10.04.2019


Vorschau
Ein Haufen Grünschnitt brannte an einem Feldweg in der Verlängerung der Hierscheider Straße
Dirmingen. Ein Autofahrer, der am 10. April 2019 die Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Illingen befuhr, bemerkte dichten Rauch, der aus Richtung eines Waldstücks zu kommen schien. Er wählte umgehend die 112 und informierte die Feuerwehr.

Der Löschbezirk Dirmingen wurde zur Erkundung im genannten Bereich geschickt und konnte die Einsatzstelle schnell finden. In der Verlängerung der Hierscheider Straße hatte ein unbekannter Verursacher Grünschnitt entlang eines Feldwegs, der parallel zur Autobahn verläuft, aufgeschichtet und angezündet.

Mit einem C-Rohr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle kontrolliert, um keine versteckten Glutnester zu übersehen. Der Verursacher ist nicht bekannt. Vor Ort war auch ein Kommando der Polizei im Einsatz.






Ein Haufen Grünschnitt brannte an einem Feldweg in der Verlängerung der Hierscheider Straße






















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de