Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:13.09.2017
Uhrzeit:08:56 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), DLK 23/12 aus Illingen (), Bezirksschornsteinfeger (), ELW (7-11), LF 16 (7-43)


Kaminbrand in Mangelhausen | Mittwoch, 13.09.2017


Vorschau
Kaminbrand in der Heusweiler Straße im Ortsteil Mangelhausen
Wiesbach. Zu einem Kaminbrand wurde der Löschbezirk Wiesbach am Morgen des 13. September 2017 alarmiert. Anwohner eines Hauses in der Heusweiler Straße in Mangelhausen waren auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden und hatten die Feuerwehr verständigt.

Mit einer Wärmebildkamera wurde der gesamte Verlauf mehrfach auf gefährliche Temperaturen überprüft. Gemeinsam mit dem Bezirksschornsteinfeger wurde der Schornstein inspiziert und mit einem Kaminkehrgerät und der Unterstützung der Drehleiter der Feuerwehr Illingen gereinigt.

Die Feuerungsanlage wurde bis zur weiteren Überprüfung vom Bezirksschornsteinfeger stillgelegt.






Kaminbrand in der Heusweiler Straße im Ortsteil Mangelhausen






Vom Korb der Drehleiter wurde der Kamin gereinigt




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de