Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Erstes Seifenkistenrennen der Jugendwehren bringt Spaß für alle | Samstag, 26.08.2017


Vorschau
(Foto: Jonas Pulch)
Dass die Jugendwehren in der Gemeinde Eppelborn eine äußerst engagierte Jugendarbeit betreiben, ist allgemein bekannt. Seinen Ausdruck fand dieser besondere Einsatz beim ersten Seifenkistenrennen der Jugendwehren am 26. August in Macherbach. Der Gemeindejugendwart Ralf Schmitt und Team hatten im Vorfeld in das Rennen einiges an Mühe und Arbeit investiert.

Mit viel Liebe zum Detail waren monatelang flotte Seifenkisten gebaut worden. Sicherheitstechnisch hatte man die Strecke vorher genau überprüft. Wie bei der Formel eins befand sich ein Fahrerlager beim Startpunkt. Dort optimierte ein engagiertes Boxenteam den ganzen Tag über die Fahrzeuge und hielt Ersatzteile bereit.
Auch was das leibliche Wohl anging, blieben keine Wünsche offen.

Eine große Anzahl an Gästen ließ sich den spannenden und fröhlichen Renntag nicht entgehen. Darunter waren auch die Leitung der Gemeindeverwaltung und Chefin der Wehr, Birgit Müller-Closset der Wehrführer Klaus Theis, der Ortsvorsteher von Macherbach Jürgen Nürnberger sowie der Ortsvorsteher von Bubach-Calmesweiler Werner Michel.

Die Jugend der Löschbezirke Bubach-Calmesweiler, Eppelborn und Wiesbach trat miteinander in Wettstreit. Insgesamt waren 48 Teilnehmer am Start.

An alle Unterstützer und Sponsoren, die zu dieser sehr gelungenen Premiere beigetragen haben, geht ein besonderes Dankeschön.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich begeistert von der tollen Initiative und unterstütze die Organisatoren gerne mit einem Beitrag zu den Pokalen. Freuen wir uns auf eine erfolgreiche Fortsetzung des Rennens im kommenden Jahr mit noch mehr Teilnehmern.




(Foto: Jonas Pulch)












(Foto: Jonas Pulch)


















(Foto: Jonas Pulch)






(Foto: Jonas Pulch)






(Foto: Jonas Pulch)






(Foto: Jonas Pulch)






(Foto: Jonas Pulch)




























Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de