Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Jugendfeuerwehr Wiesbach besucht Wildnis auf Hofgut Imsbach | Sonntag, 20.08.2017


Vorschau
Wiesbach. Die Jugendgruppe der Wiesbacher Feuerwehr hat Ihre Wochenendfreizeit letztes Wochenende in der Wildnis um das Hofgut Imsbach bei Theley verbracht. Unter der fachlichen Führung von Fr. Öß vom Nabu Saar verbrachten 11 Kinder mit Ihren Betreuern aus Wiesbach eine spannende Zeit im Wald abseits der Zivilisation. Professionell führte uns das Team des Nabu heran an längst vergessene Fähigkeiten wie kochen nur mit offenem Feuer oder das heranschleichen und sich unsichtbar machen in der Wildnis. Am angesagtesten war der Bau eines Lagers zum campieren unter freiem Himmel.
Fr. Öß zeigte Tricks, wie wir uns dem Leben „Outdoor“ anpassen können, um die Natur verstehen zu lernen. Die Kinder machten gerne mit.

Davon konnte sich auch Ortsvorsteher Stefan Löw einen Eindruck verschaffen, als er auf einer seiner Radtouren auf einen Abstecher am Sonntagmorgen vorbeikam.

Und wieder konnten wir einen spannenden Ausflug nutzen um Freundschaft und Zusammenhalt in unserer Gruppe zu stärken. Dafür herzlichen Dank an alle Helfer, Feuerwehrkameraden, Eltern und Unterstützer der Jugendfeuerwehr die uns dieses herausragende Erlebnis ermöglichten.
Drei Tage durften wir uns richtig wohl fühlen und gut aufgehoben wissen innerhalb des Freizeitprogrammes des Nabu, der während der Ferien mit seinen Sommerfreizeiten in der Wildnis auch in diesem Jahr wieder sehr großen Zuspruch fand.
































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de