Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Informative Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Hierscheid | Sonntag, 10.04.2016


Vorschau
Brandschutzunterweisung in der Kindertagesstätte in Hierscheid
Hierscheid. Am Sonntag, den 10. April 2016, fand die Jahreshauptversammlung des Löschbezirks Hierscheid im Feuerwehrgerätehaus des Ortsteils statt. Der Löschbezirk um Löschbezirksführer Bruno Paul und den stellvertretenden Löschbezirksführer Reiner Paul wird zukünftig mit einem logistisches Mehrzweckfahrzeug (MZF), mit Hochwasser-, Licht- und Mehrzweckcontainer gut aufgestellt sein. Die Übergabe dieses Fahrzeuges erfolgte bereits am 19. Dezember des vergangenen Jahres.

Ab Januar 2016 hatte der Löschbezirk Hierscheid 23 Mitglieder in der aktiven Wehr, 17 Personen bildeten die Alterswehr und ein Mitglied engagiert sich in der Jugendwehr. Zurzeit ist dieses Mitglied der Jugendfeuerwehr im Gemeindebezirk Eppelborn zugeordnet. Sechs Atemschutzgeräteträger setzen sich für den Löschbezirk Hierscheid ein. Insgesamt hat der Löschbezirk Hierscheid 2015 22 Übungen zur Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger absolviert, davon drei mit dem Löschbezirk Humes und sechs mit den Kameraden aus Eppelborn. Beeindruckende 1587 Arbeitsstunden und 18 Einsätze, an denen 97 Feuerwehrleute beteiligt waren, zeigen, dass sich die Feuerwehr aus Hierscheid äußerst aktiv für die Sicherheit der Menschen engagiert.

Ein großes Lob von Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset geht an Karl Paul, der drei Jahrzehnte in der Jugendarbeit der Feuerwehr tätig gewesen ist. Die Aufgabe des Jugendwartes der Gesamtfeuerwehr Eppelborn, also aller Löschbezirke der Gemeinde Eppelborn, hatte er erst 2015 abgegeben.

Der Einsatz der Feuerwehrleute aus Hierscheid für das Gemeinwohl ist vorbildlich. So sind sie nicht nur beim Maibaumsetzen sowie beim Martinsumzug behilflich, sondern führen auch jährlich eine Informationsveranstaltung zum vorbeugenden Brandschutz durch. Die Anerkennung der Leitung der Gemeindeverwaltung, Birgit Müller-Closset, gilt auch dem Engagement der Feuerwehr Hierscheid für die Sicherheit der Kinder. In sehr guter Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte Hierscheid unterwiesen acht aktive Feuerwehrleute des Löschbezirks die Jungen und Mädchen im Brandschutz. Dafür hatten sich die engagierten Feuerwehrleute extra Urlaub genommen.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset wünschte allen Mitgliedern des Löschbezirkes Hierscheid weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit und dankte auch besonders den Familien der Feuerwehrleute, die ihre Angehörigen so positiv unterstützen.




Brandschutzunterweisung in der Kindertagesstätte in Hierscheid




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de