Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:07.04.2016
Löschbezirke:Dirmingen: 08:52 - 16:00
Eppelborn: 09:00 - 16:30
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), ELW Feuerwehr Marpingen (), MTW (1-18), RW 1 (1-51), LF 8 (3-41), KdoW Wehrführer (Epp 07)


Feuerwehr unterstützt bei Personensuche in Dirmingen | Donnerstag, 07.04.2016


Vorschau
Einsatzbesprechung auf dem Parkplatz am Friedhof in Dirmingen (Foto: Lukas Becker)
Dirmingen. Am Morgen des 07. April 2016 startete in Dirmingen eine Suchaktion nach einem vermissten Mann. Angehörige hatten den Mann am Tag zuvor bei der Polizei als vermisst gemeldet. Da das Fahrzeug des Vermissten auf dem Mitfahrerparkplatz in Dirmingen aufgefunden wurde, war das dort angrenzende Waldgebiet Ziel der Suchaktion.

Unterstützt wurde die Polizei dabei neben dem THW, Bereitschaftspolizei und Suchhundestaffeln auch von der Feuerwehr. Neben den 28 eingesetzten Kameraden aus dem Löschbezirk Dirmingen war auch die Feuerwehr Marpingen mit dem Einsatzleitwagen vor Ort. Auch ein Hubschrauber war für die Suche angefordert worden.

Der Gesuchte wurde leider im Laufe der Suchaktion tot aufgefunden. Mit dem geländegängigen Rüstwagen aus dem Löschbezirk Eppelborn wurden die Bergungsmaßnahmen unterstützt. Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 16:00 Uhr beendet.






Einsatzbesprechung auf dem Parkplatz am Friedhof in Dirmingen (Foto: Lukas Becker)






Der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Marpingen war vor Ort (Foto: Lukas Becker)






Eine große Zahl Helfer unterstützte bei der Suche (Foto: Lukas Becker)






Einsatzleitung auf dem Parkplatz am Friedhof Dirmingen (Foto: Lukas Becker)






Einsatzleitung auf dem Parkplatz am Friedhof Dirmingen (Foto: Lukas Becker)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de