Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Ernennung von Günther Klein zum Ehrenlöschbezirksführer | Samstag, 09.01.2016


Vorschau
Wiesbach. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 09. Januar 2016 wurde Günther Klein zum Ehrenlöschbezirksführer des Löschbezirks Wiesbach ernannt. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset führte in ihrer Laudatio den Werdegang von Günther Klein auf, insbesondere bezüglich des hohen Engagements im Feuerwehrwesen.

Neben seinem Beruf als Feuerwehrsachbearbeiter in der Gemeinde Illingen hat sich Günther Klein über Jahrzehnte in der Feuerwehr engagiert. Er trat 1957 in die Feuerwehr Uchtelfangen ein. Wegen Umzug trat er 1966 von der Feuerwehr Uchtelfangen in die Feuerwehr Wiesbach über, wo er auch 1999 mit Erreichen der Altersgrenze als Löschbezirksführer in die Alterswehr wechselte.

In dieser Zeit erhielt er eine Vielzahl von Ehrungen und Auszeichnungen, wie folgt ausgeführt:

Auch wurde er in seiner Dienstzeit wie folgt befördert:

Von 1976 bis 1994 war er stellvertretender Löschbezirksführer von Wiesbach und von 1994 bis 1999 Löschbezirksführer von Wiesbach. Er hat sich sehr für den Ersatz des alten LF 8 im Jahr 1997/98 eingesetzt und auch sehr intensiv über seine Dienstzeit als Löschbezirksführer hinaus den Neubau des Feuerwehrgerätehauses begleitet. Er nahm an allen Bauleitungsbesprechungen teil und war Ansprechpartner des Löschbezirks während der gesamten Bauphase.
































Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de