Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:25.12.2015
Löschbezirke:Eppelborn: 11:15 - 12:50
Hierscheid: 11:15 -
Einsatzart:Technische Hilfe / Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), Rettungswagen (), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51), LF 8/6 (5-42), KdoW Wehrführer (Epp 07)


Mann schüttet Benzin über Auto | Freitag, 25.12.2015


Vorschau
(Foto: Simon Mario Avenia)
Eppelborn. Am Vormittag des 25. Dezember 2015 geriet ein Ehepaar aus Eppelborn in Streit. Im Verlauf des Streits wurde der 52-Jährige Ehemann zunächst handgreiflich, im weiteren Verlauf übergoss er schließlich den vor dem Haus geparkten Pkw seiner Frau mit Benzin und drohte, diesen anzuzünden.

Durch Kräfte der Polizeiinspektionen Illingen und Lebach konnte eine weitere Eskalation der Lage verhindert werden. Der aufgebrachte Mann konnte in der Wohnung überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Zur Beseitigung der Brandgefahr durch den ausgegossenen Kraftstoff wurde auch die Feuerwehr alarmiert. Auch der Keller des Wohnhauses wurde kontrolliert. Der Kraftstoff wurde mit Bindemitteln aufgenommen und das Fahrzeug gereinigt.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de