Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:08.09.2015
Uhrzeit:11:15 -
Löschbezirk:Bubach-Calmesweiler
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), Rettungswagen (), Rettungshubschrauber Christoph 16 (), HLF 8/12 (2-45)


Rettungsdienst alarmierte Feuerwehr zur Unterstützung | Dienstag, 08.09.2015


Vorschau
Rettungsdienst und Feuerwehr waren in Bubach-Calmesweiler im Einsatz (Archivfoto)
Bubach-Calmesweiler. Vor seinem Anwesen in der Illtalstraße in Bubach-Calmesweiler erlitt der Fahrer eines Traktors gegen Mittag des 08. September 2015 medizinische Probleme.

Ein Rettungswagen und die Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 16 wurden daraufhin zur Einsatzstelle entsandt. Da sich die schonende Rettung von der landwirtschaftlichen Zugmaschine als schwierig herausstellen könnte, wurde vorsorglich auch die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Bubach-Calmesweiler zur Tragehilfe alarmiert.

Nach kurzer Behandlung durch den Notarzt war es dem Fahrer aber möglich, mit Unterstützung der Retter das Fahrzeug selbst zu verlassen.

Von Seiten der Feuerwehr war kein weiteres Eingreifen mehr erforderlich.






Rettungsdienst und Feuerwehr waren in Bubach-Calmesweiler im Einsatz (Archivfoto)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de