Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:25.03.2015
Löschbezirke:Eppelborn: 18:14 - 19:50
Bubach-Calmesweiler: 18:14 -
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungshubschrauber Christoph 16 (), Rettungswagen (), Polizei (), KdoW Wehrführer (03), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51), LF KatS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Totalschaden nach Verkehrsunfall auf der Autobahn | Mittwoch, 25.03.2015

Bild: Totalschaden nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

Eppelborn. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Löschbezirke Eppelborn und Bubach-Calmesweiler am Abend des 25. März 2015 gegen 18:14 Uhr auf die Autobahn A1 gerufen. Im Bereich zwischen den Anschlussstellen Eppelborn und Tholey, wo sich eine Lkw-Spur von der in diesem Bereich dreispurig in Fahrtrichtung Trier verlaufenden Autobahn abtrennt, war ein 24-jähriger auf die Leitplanke aufgefahren und erst nach rund 100 Metern zum Stehen gekommen. Dabei wurde das Fahrzeug zwischen den Leitplanken regelrecht eingekeilt.

Die ersten Unfallmeldungen bestätigten sich beim Eintreffen der Rettungskräfte zum Glück nicht: Der Fahrer hatte sein Fahrzeug aus eigener Kraft und augenscheinlich unverletzt verlassen können. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Fahrzeugbatterie ab. Trümmerteile, die sich auf rund 100 Metern über alle Fahrspuren verteilt hatten, wurden von ein Einsatzkräften beseitigt. Auslaufende Betriebsstoffe mussten mit Bindemitteln aufgefangen werden.

Der Fahrer blieb bei dem Unfall nach ersten Erkenntnissen unverletzt, wurde vom Rettungsdienst aber zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus gebracht. Die A1 musste aufgrund der Landung des Rettungshubschraubers für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden. An dem Unfallfahrzeug entstand Totalschaden.






Der Fahrer dieses Ford war auf die Leitplanken aufgefahren erst nach rund 100 Metern zum Stehen gekommen






Die Einsatzstelle auf der A1 in Fahrtrichtung Trier aus der Luft (Foto: Carsten Klein - privat)






(Foto: Blaulichtreport-Saarland)






(Foto: Blaulichtreport-Saarland)






Das Fahrzeug wurde zwischen den Leitplanken regelrecht eingekeilt






Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei an der Einsatzstelle






Auf rund 100 Metern Länge mussten Trümmerteile von der Fahrbahn beseitigt werden






Das Fahrzeug rutschte über die Leitplanken






Das Fahrzeug wurde erheblich beschädigt






Ausgelöste Airbags im Fahrzeuginneren






(Foto: Blaulichtreport-Saarland)






(Foto: Blaulichtreport-Saarland)






Unfallstelle auf der A1 in Fahrtrichtung Trier






Unfallstelle auf der A1 in Fahrtrichtung Trier






Wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die A1 für rund eine halbe Stunde voll gesperrt werden






Unfallstelle auf der A1 in Fahrtrichtung Trier






An dem Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden












(Foto: Blaulichtreport-Saarland)






















Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de