Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:18.11.2014
Uhrzeit:19:17 -
Löschbezirk:Humes
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungswagen (), Polizei (), KdoW Wehrführer (03), LF 8 (6-42)


Verdächtiges Päckchen sorgt für Aufregung in Humes | Dienstag, 18.11.2014


Vorschau
(Foto: Simon Mario Avenia)
Humes. Ein verdächtiges Päckchen hat in Humes am Abend des 18. November 2014 für große Aufregung gesorgt. Die Bewohnerin eines Anwesens in der Steinackerstraße teilte gegen 18:25 Uhr bei der Polizei in Illingen telefonisch mit, dass sie ein Päckchen vor Ihrer Haustür stehen habe, das wahrscheinlich von ihrem Ex-Lebensgefährten stamme. Aufgrund im Rahmen der Trennung ausgesprochener Drohungen befürchtete sie nun, dass sich in dem Päckchen nicht die erwarteten persönlichen Gegenstände befinden, sondern ein Explosivkörper oder ein sonstiger gefährlicher Stoff.

Die Beamten der Illinger Polizei konnten nach Anhörung der 57-Jährigen sowie nachfolgender Ermittlungen, in die auch die Wohnortpolizeidienststelle des Ex-Lebensgefährten eingebunden war, die Bedenken der Frau nicht ausräumen. Daher wurden Spezialisten der Polizei (ein sogenannter Delaborierer) alarmiert, der das Päckchen fachmännisch untersuchte und röntgte. Im Ergebnis wurde der Inhalt als ungefährlich eingestuft und das Päckchen geöffnet. Tatsächlich enthielt es kleinere persönliche Gegenstände.

Während des Einsatzes musste die Steinackerstraße sicherheitshalber gesperrt werden. Die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Humes leuchtete die Einsatzstelle aus; zudem war ein Rettungswagen vor Ort.


Mehr zu diesem Thema im Web:






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)






Mit einem mobilen Röntgengerät wurde das verdächtige Paket durchleuchtet (Foto: Simon Mario Avenia)






Neben der Polizei waren auch Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort (Foto: Simon Mario Avenia)






(Foto: Simon Mario Avenia)




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de