Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:30.07.2014
Löschbezirke:Bubach-Calmesweiler: 18:07 -
Eppelborn: 18:07 - 18:45
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), RW 1 (1-51), LF KatS (2-44), HLF 8/12 (2-45)


Baum drohte auf Fahrbahn zu fallen | Mittwoch, 30.07.2014


Vorschau
Feuerwehrleute beseitigen die Reste des abgebrochenen Astes
Bubach-Calmesweiler. In der St. Laurentiusstraße musste die Feuerwehr am 30. Juli 2014 einen Ast entfernen, der ist 4 bis 5 Metern Höhe abgebrochen war und nun auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Ein weiterer Ast war bereits heruntergefallen, so dass Anwohner die Feuerwehr zu Hilfe riefen.

Über eine Steckleiter konnten die Einsatzkräfte aus den Löschbezirken Bubach-Calmesweiler und Eppelborn den Ast aus dem Zwetschgenbaum lösen und im Anschluss mit einer Kettensäge zerkleinern. Die Überreste wurden am Fahrbahnrand abgelegt und die Fahrbahn grob gereinigt.

Ursache für den Bruch des Astes waren vermutlich die zahlreichen daran hängenden Früchte in Verbindung mit den Unwettern der letzten Tage.






Feuerwehrleute beseitigen die Reste des abgebrochenen Astes






Ein großer Ast war in 4 - 5 Metern Höhe abgebrochen und drohte auf die Fahrbahn zu stürzen






Über eine Steckleiter wurde der Ast aus dem Baum gelöst




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de