Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:13.01.2004
Uhrzeit:18:42 - 19:08
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51)


Starke Rauchentwicklung in einem Geschäftshaus | Dienstag, 13.01.2004


Vorschau
Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden in unmittelbarer Nähe der Schaufensterbeleuchtung
Eppelborn. Ein defekter Halogenstrahler in der Auslage eines Geschäfts am Europaplatz sorgte am Abend des 13. Januar 2004 für Aufregung. Durch einen Defekt kam es im Bereich des Strahlers zu einem Schwelbrand. Der Inhaber bemerkte die starke Rauchentwicklung zufällig beim Verlassen des Hauses und alarmierte die Feuerwehr.

Nach einer ersten Erkundung stellte sich heraus, dass kein Eingreifen der Feuerwehr mehr erforderlich ist. Da die Geschäftsräume immer noch stark verqualmt waren, wurden die Räume mit einem Lüfter vom Rauch befreit. Es entstand geringer Sachschaden.






Glücklicherweise entstand nur geringer Sachschaden in unmittelbarer Nähe der Schaufensterbeleuchtung






Die völlig zerstörte Fassung der Schaufensterbeleuchtung




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de