Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Florianstag im Löschbezirk Bubach-Calmesweiler | Samstag, 03.05.2014


Vorschau
Florianstag des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler an der St. Josef Kapelle in Macherbach
Bubach-Calmesweiler. Traditionsgemäß fand am Samstag, den 03. Mai 2014 an der St. Josefs Kapelle im Ortsteil Macherbach der diesjährige Florianstag des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler statt.

Diese Feier zu Ehren des heiligen Florian findet nunmehr schon mehrere Jahre in der Kapelle in Macherbach statt. Umrahmt wurde die Feier in der Kapelle durch den Diakon Markus Kron.

In dieser Feier zu Ehren des Schutzpatrons der Feuerwehr ging Kron auf die ständige Hilfsbereitschaft der Feuerwehrfrauen- und Männer ein, die nicht selten ihr Leben für andere Einsetzten.

Auch der Heilige Florian setzte seinerzeit sein Leben aufs Spiel, um seine Mitmenschen zu retten. Diese Rettungsaktion bezahlte Florian mit dem Tode.

In Fürbitten wurde der Beistand Gottes und des heiligen Florians für alle Einsatzkräfte für ein gesundes Heimkehren aus dem Einsatz, für die Führungskräfte die oft blitzschnell Entscheidungen treffen müssen und für die verstorbenen Kameraden des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler erbeten.

Musikalisch wurde die Feier ebenfalls durch Diakon Krohn mit Gitarrenklängen und Liedern gestaltet. Auch der Ortsvorsteher und Beigeordnete, Werner Michel, war der Einladung des Löschbezirks gefolgt und nahm an der Feier zu Ehren des Heiligen Florians teil.
Ein herzlicher Dank ergeht an Diakon Markus Krohn für die sehr liebevoll gestaltete Feier zu Ehren des Heiligen Florians. Ebenso ergeht ein Dank an den Vorsitzenden des Kapellenbauvereins Macherbach, Stephan Morbe, für die Zurverfügungstellung der Kapelle um diese Feier zu Ehren des Schutzpatrons durchzuführen zu können.




Florianstag des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler an der St. Josef Kapelle in Macherbach






Diakon Markus Kron umrahmte die feierliche Veranstaltung zu Ehren des hl. Florian




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de