Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





KKV Dirmingen und FFW Dirmingen pflanzten Maibaum in die Ortsmitte | Freitag, 02.05.2014


Vorschau
(Foto: Kulturverein Dirmingen )
Der Mai ist gekommen die Bäume schlagen aus. Am Mittwoch,30.04.2014 ,der “Hexennacht”, fand das traditionelle Maibaumsetzen in der Dirminger Ortsmitte statt.

Unter dem Beifall der schaulustigen Bevölkerung wurde der gigantische Maibaum in die Ortsmitte gepflanzt. Der KKV Dirmingen und die Dirminger Feuerwehr arbeiteten Hand in Hand und pflegten diese wunderbare Tradition. In diesem Jahr hatten die Verantwortlichen alle Hände voll zu tun bis der große Maibaum endlich seinen Platz gefunden hatte. Schön, dass diese Tradition weitergeführt wird.

Glückwunsch und Dank an den KKV Dirmingen für den reibungslosen Ablauf und an die Dirminger Feuerwehr für die tatkräftige Unterstützung.Die Hexennacht in Dirmingen verlief relativ ruhig. Scheinbar sind die Hexen in den letzten Jahren etwas in die Jahre gekommen.

Gefeiert wurde dennoch ausgiebig in allen Dirminger Gaststätten und auf dem Platz, vor dem Maibaum. Nun ist der Mai gekommen und die Bäume schlagen aus.

Quelle: http://www.kulturverein-dirmingen.de/?p=9576 Autor: Frank Klein




(Foto: Kulturverein Dirmingen )






(Foto: Kulturverein Dirmingen )






(Foto: Kulturverein Dirmingen )




Link zum Artikel: