Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:01.05.2014
Uhrzeit:14:21 - 15:30
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Fahrzeugbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Erneuter Pkw-Brand in der Gemeinde Eppelborn | Donnerstag, 01.05.2014

Renault brannte im Bereich des Motorraums


Vorschau
Der Pkw brannte im Bereich des Motorraum
Wiesbach. Am 01. Mai 2014 wurde der Löschbezirk Wiesbach zu einem brennenden Fahrzeug in die Brühlstraße gerufen.

Ein dort geparkter PKW geriet aus bisher unbekannten Gründen im Bereich des Motorraumes in Brand. Zwei Fußgänger hatten das Feuer bemerkt und die Anwohner verständigt. Auch ein Feuerwehrmitglied des Löschbezirks Wiesbach kam zufällig am Ort des Geschehens vorbei und versuchte den Brand mit einem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte brannte der Motorraum des PKW bereits in voller Ausdehnung. Sofort begann ein Trupp unter Atemschutz den Brand mit der Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeug zu löschen.

Nachdem das Feuer gelöscht war wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und entfernt. Anschließend mussten zwei weitere Atemschutzgeräteträger in das Wohnhaus, vor dem der PKW parkte vorgehen, da durch die starke Rauchentwicklung Brandgase in das Wohngebäude gezogen waren.

Der Trupp schaffte eine Abluftöffnung, so konnte der Rauch mit einem Überdrucklüfter aus dem Gebäude gedrückt werden. Um kein mit Betriebsmitteln verunreinigtes Löschwasser in die Kanalisation gelangen zu lassen, wurde der in Nähe liegende Wassereinlauf mit einem Dichtungssystem abgedeckt.

Die Brühlstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Die Brandursache ist noch unklar.






Der Pkw brannte im Bereich des Motorraum






Durch die starke Rauchentwicklung geriet auch Rauch in das angrenzende Wohnhaus






Ein Trupp unter Atemschutz bei Nachlöscharbeiten






Ein Trupp unter Atemschutz bei der Kontrolle der Brandstelle






Der Motorraum des Renault brannte völlig aus




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de