Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:13.10.2013
Löschbezirke:Habach: 14:41 -
Eppelborn: 14:41 - 15:23
Wiesbach: 14:41 -
Einsatzart:Sonstiger Einsatz
Eingesetzte Fahrzeuge:Rettungswagen (), Polizei (), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44), RW 1 (1-51), MTF (4-18), TSF-W (4-48), ELW (7-11), LF 8/6 (7-42), LF 16 (7-43)


Pfeifenrauch löste Brandmeldeanlage aus | Sonntag, 13.10.2013


Habach. Die automatische Brandmeldeanlage im psychiatrischen Pflegeheim in Habach hat am Nachmittag des 13. Oktober 2013 gegen 14:41 Uhr die Feuerwehren aus Habach, Wiesbach und Eppelborn alarmiert.

Bei der Erkundung des betroffenen Bereichs konnte kein Schadfeuer gefunden werden. Stattdessen wurde Pfeifenrauch als Auslöseursache festgestellt, der für die Brandmeldeanlage nicht von Brandrauch zu unterscheiden ist.

Die Anlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Weitere Maßnahmen waren von der Feuerwehr nicht erforderlich. Neben der Feuerwehr, die mit sieben Einsatzfahrzeugen vor Ort war, war auch ein Kommando der Polizei und ein Rettungswagen im Einsatz.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de