Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





"Feuerwehrhochzeit" | Samstag, 05.10.2013


Vorschau
Ellen und Andreas Groß, beide aktiv im Löschbezirk Bubach-Calmesweiler, gaben sich das Ja-Wort.
Bubach-Calmesweiler. Spalier stehen und gratulieren anlässlich von Hochzeiten, bei denen ein Ehepartner in der Feuerwehr aktiv tätig ist, geschehen während eines Jahres schon mal. Wenn aber eine aktive Feuerwehrkameradin von einem aktiven Feuerwehrkameraden innerhalb eines Löschbezirkes geheiratet wird, ist das schon etwas Besonderes.

So geschehen am Samstag, den 05. Oktober 2013 am Schloss Buseck im Gemeindebezirk Bubach-Calmesweiler.

Hier gaben sich die Jugendbetreuerin Ellen Schmitt und der stellvertretende Löschbezirksführer Andreas Groß, beide Angehörige der Einsatzabteilung des Löschbezirkes Bubach-Calmesweiler, das Ja-Wort. Selbstverständlich standen die Kameradinnen und Kameraden der Jugend- und der aktiven Wehr des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler, unter Führung von Wolfgang Braun bereit, das frisch vermählte Brautpaar zu Empfangen und durch kleine Aufgaben auf das gemeinsame Eheleben vorzubereiten.

So mussten beide Sonnenblumen mit der hydraulischen Rettungsschere abschneiden. Symbolisch war damit der Sommer zu Ende, was anhand des strömenden Regens an diesem Nachmittag sofort erkennbar war. Jedoch meisterten beide, trotz der Witterung, die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour.

Löschbezirksführer Wolfgang Braun überreichte zusammen mit der Jugendwehr ein Geschenk des Löschbezirkes.

Der Löschbezirk Bubach-Calmesweiler wünscht Ellen und Andreas Groß alles Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.




Ellen und Andreas Groß, beide aktiv im Löschbezirk Bubach-Calmesweiler, gaben sich das Ja-Wort.






Gemeinsam mussten Sonnenblumen abgeschnitten werden.






Löschbezirksführer Wolfgang Braun überreichte das Geschenk des Löschbezirks.






Auch die Jugendfeuerwehr gratulierten ihrer Betreuerin und ihrem stellvertretenden Löschbezirksführer.






Gratulanten des Löschbezirks Bubach-Calmesweiler mit dem Brautpaar.




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de