Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:21.09.2013
Uhrzeit:01:51 - 02:55
Löschbezirk:Eppelborn
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), ELW (1-11), TLF 16/25 (1-23), LF 16 TS (1-44)


Unbekannte setzten Altpapiertonnen in Brand | Samstag, 21.09.2013

Gleich in zwei Tonnen zündeten Unbekannte in der Schloßstraße Altpapier an


Vorschau
Zwei Altpapiertonnen waren in der Schloßstraße in Brand geraten
Eppelborn. Ein Zeitungsausträger der "Saarbrücker Zeitung" hat in der Nacht zum 21. September 2013 gegen 01:51 Uhr den Brand einer Altpapiertonne in der Schloßstraße entdeckt und die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang Rauch aus einer vor einem Anwesen stehenden "Blauen Tonne". Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten wurde das Gefäß entleert und die brennenden Altpapierreste abgelöscht.

Nur wenige Meter weiter hatten die Feuerteufel noch einmal zugeschlagen: Bei einer Erkundung der Altpapiergefäße der Nachbarhäuser wurde eine weitere, durch Hitze stark beschädigte Tonne entdeckt. Hier war das Feuer von Unbekannten wohl bereits mit Wasser notdürftig gelöscht worden. Auch hier mussten die Altpapierreste abgelöscht werden, um ein Wiederentzünden zu verhindern.

Beide Tonnen wurden durch den Brand erheblich beschädigt. Dass sich der Inhalt der beiden Tonnen von selbst entzündet hat, ist unwahrscheinlich. Brandstiftung kann daher als Brandursache nicht ausgeschlossen werden.






Zwei Altpapiertonnen waren in der Schloßstraße in Brand geraten






Unter Atemschutz musste die schwelende Tonne abgelöscht werden






Die Tonnen wurden ausgeleert, um keine Brandnester zu übersehen






Einen weitere Altpapiertonne war bereits beim Eintreffen der Feuerwehr von unbekannten abgelöscht worden






Die Einsatzstelle in der Schloßstraße




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de