Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:30.06.2013
Löschbezirke:Habach: 19:17 - 22:30
Eppelborn: 19:32 - 21:32
Einsatzart:Technische Hilfe
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), GW L2 (1-63), MTF (4-18), TSF-W (4-48)


Ölwanne bei Unfall aufgerissen und geflüchtet | Sonntag, 30.06.2013

Bild: Ölwanne bei Unfall aufgerissen und geflüchtet

Habach. Beim Parken am Sportplatz in Habach setzte der Fahrer eines Pkw beim Durchfahren einer Rinne mit seinem Fahrzeug hart auf. Dabei wurde offenbar die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen. Der Fahrer bemerkte dies offenbar und fuhr zurück auf die Straße. Obwohl sein Fahrzeug eine erhebliche Menge Motoröl verlor und er dies bemerkt haben muss, flüchtete er durch die Großwald- und Mittelstraße, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern.

Da die Verschmutzung eine hohe Unfallgefahr darstellte, wurde gegen 19:17 Uhr die Feuerwehr aus dem Löschbezirk Habach von der Polizei zur Beseitigung angefordert. Mit Bindemitteln wurde das ausgelaufene Öl auf mehreren hundert Metern länge aufgenommen und die Fahrbahn gereinigt.

Die Feuerwehr war mit 12 Kräften bis gegen 22:30 Uhr im Einsatz. Die Polizei verfolgte die Spur über Wiesbach bis nach Humes, konnte den Unfallfahrer aber nicht ermitteln.






Eine größere Ölspur musste die Feuerwehr in Habach beseitigen






Mit Bindemitteln wurde das ausgelaufene Motoröl aufgenommen






Mit Bindemitteln wurde das ausgelaufene Motoröl aufgenommen






Die Fahrbahn war auf mehreren hundert Metern Länge zum Teil erheblich verschmutzt






Die Fahrbahn war auf mehreren hundert Metern Länge zum Teil erheblich verschmutzt




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de