Presse- & Öffentlichkeitsarbeit





Datum:05.05.2013
Uhrzeit:20:56 -
Löschbezirk:Wiesbach
Einsatzart:Kleinbrand
Eingesetzte Fahrzeuge:Polizei (), ELW (7-11), LF 16 (7-43)


Mülltonnen in Brand geraten - Nachbar verhinderte Schlimmeres | Sonntag, 05.05.2013


Vorschau
In der Hauptstraße in Wiesbach waren Mülltonnen in Brand geraten
Wiesbach. Weil ein aufmerksamer Nachbar das Feuer rechtzeitig entdeckt hatte und richtig reagierte, konnte am Abend des 05. Mai 2013 bei einem Brand in Wiesbach Schlimmeres verhindert werden. Unter einem Treppenaufgang waren zwei dort abgestellte Mülltonnen in Flammen aufgegangen. Der Nachbar, der durch den Rauchgeruch auf den Brand aufmerksam wurde, rief sofort die Feuerwehr und begann dann, die Flammen mit einer Gießkanne zu löschen.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte aus dem Löschbezirk Wiesbach war es ihm so gelungen, den Entstehungsbrand zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf das Wohngebäude zu verhindern. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten durch und übergab die Einsatzstelle an die Polizei.

Warum es zu dem Brand kommen konnte, ist bislang ungeklärt. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden.






In der Hauptstraße in Wiesbach waren Mülltonnen in Brand geraten






Die Abfallbehälter waren unter diesem Treppenaufgang abgestellt






Von den Mülltonnen und ihrem Inhalt blieb nicht mehr viel übrig






Von den Mülltonnen und ihrem Inhalt blieb nicht mehr viel übrig




Link zum Artikel:



© Feuerwehr Eppelborn
Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung
http://www.feuerwehr-eppelborn.de